• Blick auf die Schiffsglocke im ART-KON-TOR Treppenhaus
    ART-KON-TORAktuelles aus der Agentur- gruppe

Stay at Homeoffice

März 2020. Es ist ein Freitagnachmittag wie jeder andere: Das Gebäude voller Mitarbeiter, die durch die Gänge wuseln, andere, die an ihren Schreib­tischen sitzen, der Kopierer rattert, im Konferenz­raum findet ein Meeting statt, hier und da ein Gespräch und aus dem Radio ertönt leise Musik.

Von Wochenendstimmung ist noch nichts zu sehen, aber sie wird sich bald bemerkbar machen. Es ist Freitag, der 13., und der letzte normale Tag wie wir ihn kennen. Was folgt, ist der Lockdown – Schulen und Geschäfte wurden geschlossen und jeder, der Kinder hat, musste am folgenden Montag zuhause bleiben. Corona hat in Rekordzeit die Welt erobert. Was vorher nur unter bestimmten Bedingungen und zeitlich begrenzt möglich war, musste von einem Tag auf den anderen funktionieren und für die kommende Zeit als Lösung beibehalten werden – Homeoffice.

Wir haben das Thema „Homeoffice“ näher untersucht. Was wir herausgefunden haben, finden Sie in unserem Whitepaper.

Whitepaper hier herunterladen

 

 

Das freut uns!

Nutzerfokussierte Entwicklung

Denn wir sind Technikfreaks, für die der Anwender immer im Mittelpunkt der Arbeit steht. Unsere Entwickler lieben es, die neuesten Techniken zu nutzen und unsere Designer sind gestalterisch immer am Puls der Zeit. Eine saubere Programmierung ist uns genauso wichtig wie ein elegantes, anwenderfreundliches Interface. Natürlich richten wir dabei unsere Arbeit konsequent an den Bedürfnissen der Anwender aus. So macht Surfen richtig Spaß!

Open Source

Dabei wollen wir das Rad nicht unnötig neu erfinden. Denn zu fast jeder Problemstellung wurde irgendwo auf der Welt schon eine intelligente Lösung gefunden. Deshalb setzen wir konsequent auf Open Source Systeme. Sie sind jederzeit flexibel an Kundenanforderungen anpassbar und die weltweite Entwicklergemeinde verbessert Open Source Software fortwährend. Und das alles ganz ohne Lizenzgebühren!

TYPO3

Wir lieben TYPO3! Mehr Funktionen, mehr Inhalte, mehr Sprachen, mehr Domains. TYPO3 lässt sich problemlos anpassen und erweitern – ohne dass die Usability leidet. Mit über 300.000 Installationen ist TYPO3 eines der erfolgreichsten Enterprise CMS der Welt. Neben der Bundesregierung haben sich auch Großunternehmen wie Audi, Cisco Systems, Sony BMG, Samsung und Philips für das vielseitige und anwenderfreundliche CMS entschieden. 

Offcanvas Kontakt

off-contact

Kontakt

ART-KON-TOR 
Die B2B Markenagentur Gruppe

Hainstraße 1
07745 Jena 

Tel.: 03641 8877-0
Fax: 03641 8877-66 

E-Mail: info@art-kon-tor.de

contactform

kontakt
Kontakt