• Blick auf die Schiffsglocke im ART-KON-TOR Treppenhaus
    ART-KON-TORAktuelles aus der Agentur- gruppe

Neuausrichtung und Relaunch des Produktdesigns

Die Analytik Jena AG blickt auf nunmehr knapp 30 Jahre erfolgreicher Geschichte zurück.

Im Rahmen der Neuausrichtung des Produktdesigns hat ART-KON-TOR als Lead-Agentur den gesamten Strategieprozess begleitet und ein neues, globales „Product Family Design“ für das gesamte Produktportfolio entwickelt.

Neben der Evaluierung von Wettbewerb, Zielgruppe und Anwendern der Branche, wurde im Rahmen einer Design-Repositionierung eine neue und zeitgemäße Produktdesign-Strategie entwickelt. Die Tonalität der Produkte wurde nachhaltig aufgefrischt, um gezielt die vorab definierten Markenwerte zu transportieren.

Nicht alles wurde neu erfunden, dafür Überflüssiges weggelassen und Elemente so gestaltet, dass ein zeitgemäßes und smartes Erscheinungsbild entstand. Das „Analytik Jena-Rot“ als Akzentfarbe ist geblieben, wurde jedoch deutlich reduziert und wirkt nun als wiederkehrendes und weitenwirksames Designelement an allen Produkten. Gleichzeitig wurden vormals komplexe Strukturen zu klaren, einfachen Grundformen zusammengefasst und die puristische Formsprache zum Gestaltungsprinzip erhoben. Das neue Design besticht durch seine minimalistisch aufgeräumte und klare Designsprache, die den Premiumanspruch der Marke unterstreicht.

In einem weiteren Schritt wurden die Ergebnisse in einem Corporate Product Design Styleguide festgehalten, welcher nun als Basis für alle weiteren Produktentwicklungen dient. Erste Beispiele für die Durchgängigkeit und Signifikanz des Designs zeigen sich in wirkungsvoller Weise in Produkten wie GelStudio, ChemStudio, InnuPure, ScanDrop und qTOWER³ auto.

Mit dem Relaunch des neuen Product Family Design von ART-KON-TOR setzt die Analytik Jena AG einen starken Akzent und läutet eine neue Generation an hochspezialisierten Laborgeräten ein.

 

 

Das freut uns!

Nutzerfokussierte Entwicklung

Denn wir sind Technikfreaks, für die der Anwender immer im Mittelpunkt der Arbeit steht. Unsere Entwickler lieben es, die neuesten Techniken zu nutzen und unsere Designer sind gestalterisch immer am Puls der Zeit. Eine saubere Programmierung ist uns genauso wichtig wie ein elegantes, anwenderfreundliches Interface. Natürlich richten wir dabei unsere Arbeit konsequent an den Bedürfnissen der Anwender aus. So macht Surfen richtig Spaß!

Open Source

Dabei wollen wir das Rad nicht unnötig neu erfinden. Denn zu fast jeder Problemstellung wurde irgendwo auf der Welt schon eine intelligente Lösung gefunden. Deshalb setzen wir konsequent auf Open Source Systeme. Sie sind jederzeit flexibel an Kundenanforderungen anpassbar und die weltweite Entwicklergemeinde verbessert Open Source Software fortwährend. Und das alles ganz ohne Lizenzgebühren!

TYPO3

Wir lieben TYPO3! Mehr Funktionen, mehr Inhalte, mehr Sprachen, mehr Domains. TYPO3 lässt sich problemlos anpassen und erweitern – ohne dass die Usability leidet. Mit über 300.000 Installationen ist TYPO3 eines der erfolgreichsten Enterprise CMS der Welt. Neben der Bundesregierung haben sich auch Großunternehmen wie Audi, Cisco Systems, Sony BMG, Samsung und Philips für das vielseitige und anwenderfreundliche CMS entschieden. 

Offcanvas Kontakt

off-contact

Kontakt

ART-KON-TOR 
Die B2B Markenagentur Gruppe

Hainstraße 1
07745 Jena 

Tel.: 03641 8877-0
Fax: 03641 8877-66 

E-Mail: info@art-kon-tor.de

contactform

kontakt
Kontakt