Im November erstmalig vor den eigenen Mitarbeitern präsentiert, überraschte und begeisterte der 2,5-minütige Trailer auch die Teilnehmer des VKU-PR-Forums in München Anfang Dezember. Temporeich, mit starken Botschaften und Augenzwinkern, mit musikalischen Paukenschlägen und aufwendiger Postproduktion. Entsprechend viel Applaus gab es. Und auch Diskussionsbedarf. Damit ging das Konzept auf: Der Film bewegt etwas! Auch beim zweiten oder dritten Anschauen.
Das Projekt war im Frühjahr 2018 gestartet. Das Team von ART-KON-TOR entwickelte gemeinsam mit den Verantwortlichen der Stadtwerke Bielefeld Gruppe Ideen für einen besonderen Imagefilm, der sich von bisherigen Unternehmenspräsentationen abheben sollte. Gewählt wurde der mutigste Ansatz – und das zahlt sich nun aus! Neben zahlreichen Live-Aufnahmen in Bielefeld überzeugen Zahlen, Fakten und Aha-Effekte, kreativ in Szene gesetzt durch professionelle Schauspieler und freiwillige Mitarbeiter der Unternehmensgruppe. Am besten, Sie schauen selbst.
Ab Januar 2019 soll es den Imagefilm auch als Kurzversion für die lokalen Kinos geben. Das Ergebnis wirds dann auch bei uns zu sehen geben. Versprochen!