„Wir wollen den Geist der Netzwerkidee weitertragen. Netzwerke öffnen Wege, die Einzelkämpfern verwehrt bleiben” begründet Karsten Meyer, ART-KON-TOR Geschäftsführer, die Entscheidung. Etwa 100 Unternehmer und Interessierte aus Wirtschaft und Politik trafen sich am Mittwoch, 8. November 2006, zu der regelmäßig stattfindenden Veranstaltung, bei der Mitreden und Mitgestalten ausdrücklich erwünscht sind.
Drei Vorträge – direkt aus der Netzwerk-Praxis – bildeten den Auftakt. Das Besondere lag in der Workshop-Atmosphäre, die sich auch im Anschluss an die Vorträge fortsetzte. Auf hohem Niveau kam man ins Gespräch und tauschte sich über eigene Netzwerk-Erfahrungen und geeignete Partner aus. Auch ein Kunstprojekt in Form einer ungewöhnlichen Klanginstallation setzte die Netzwerk-Idee originell um.
„Mit Partnern ins Gespräch kommen, von ihren Erfahrungen profitieren, gute Ideen wiederzubeleben oder gemeinsam neue Trends zu setzen, darin sehen wir den Erfolg unserer Plattform-Reihe. Hier können echte Erkenntnisse und neue Geschäftskontakte mit nach Hause genommen werden”, so Karsten Meyer.