Sparkasse Jena
Finanzdienstleister
Produktkampagne
Steigerung des Bekanntheitsgrades der Sparkassen-Vorteilswelt bei Kunden im Alter von 18 bis 60 Jahren sowie die Gewinnung von neuen Privatgiro-Kunden. Entwicklung einer Kampagne zum Imageaufbau sowie zur Verstärkung der Wechselaffinität hin zur Sparkasse.
Ein klarer Vorteil bei der Nutzung der Sparkassen-Vorteilswelt ist die Cashback-Funktion. Sie bringt für jeden bei einem der regionalen Partner mit Karte bezahlten Einkauf am Monatsende eine Gutschrift aufs Konto. Auf Basis dieses USP haben wir das Geld-zurück-Konto in den Mittelpunkt der Kampagne gestellt.
Eine komplette Straßenbahn im Jenaer Nahverkehr, gebrandet im „Geld-zurück-Konto“-Design.
„Geld zurück“ ist ein Thema, das viele interessiert. Deshalb wurde die passende Headline zum Girokonto im Rahmen einer breit angelegten OOH-Kampagne auf Großflächen, CLP und im Nahverkehr der Region gespielt. Die regionalen Partner der Vorteilswelt wurden dabei jeweils in Form von Logos eingebunden.
Denn wir sind Technikfreaks, für die der Anwender immer im Mittelpunkt der Arbeit steht. Unsere Entwickler lieben es, die neuesten Techniken zu nutzen und unsere Designer sind gestalterisch immer am Puls der Zeit. Eine saubere Programmierung ist uns genauso wichtig wie ein elegantes, anwenderfreundliches Interface. Natürlich richten wir dabei unsere Arbeit konsequent an den Bedürfnissen der Anwender aus. So macht Surfen richtig Spaß!
Dabei wollen wir das Rad nicht unnötig neu erfinden. Denn zu fast jeder Problemstellung wurde irgendwo auf der Welt schon eine intelligente Lösung gefunden. Deshalb setzen wir konsequent auf Open Source Systeme. Sie sind jederzeit flexibel an Kundenanforderungen anpassbar und die weltweite Entwicklergemeinde verbessert Open Source Software fortwährend. Und das alles ganz ohne Lizenzgebühren!
Wir lieben TYPO3 und Wordpress! Mehr Funktionen, mehr Inhalte, mehr Sprachen, mehr Domains. Je nach Projektumfang verwenden wir die beiden Content-Management-Systeme und skalieren die Funktionalitäten entsprechend – ohne dass die Usability leidet. Mit über 300.000 Installationen ist TYPO3 eines der erfolgreichsten Enterprise CMS [der Welt], Wordpress mit rund 75 Millionen Installationen vermutlich das beliebteste. Davon sind neben der Bundesregierung auch Audi, Cisco Systems, Sony BMG und Philips überzeugt. Bei den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten finden wir ganz sicher auch für dein Projekt das richtige Paket!