Umfassende Modernisierung der Außendarstellung des Unternehmens durch Entwicklung einer Markenarchitektur für die komplette, dynamisch wachsende Unternehmensgruppe.
Als Nischenanbieter ist Elementar in den unterschiedlichsten Märkten aktiv, entsprechend heterogen sind die Zielgruppen. Vom Ölmulti über den Pharmakonzern bis hin zum Dopinglabor ist alles vertreten. Hier galt es einen möglichst einheitlichen Markenauftritt zu entwickeln und trotzdem die unterschiedlichen Zielmärkte ganz individuell anzugehen.
Mächtig und doch ressourcenschonend: Das Multi-Domain-TYPO3-Netzwerk von Elementar vereint inzwischen 13 separate Websites in sieben Sprachen. Content und Templates werden dabei an zentraler Stelle gepflegt und können übergreifend genutzt werden. Das schafft Synergien und spart Zeit und Geld.
Neben den neu aufgesetzten zahlreichen Webseiten für die weltweiten Tochtergesellschaften entstanden als Teil der Full Service-Betreuung Broschüren und Flyer für die komplette Produktpalette. Darüber hinaus konzipierte ART-KON-TOR erfolgreich den Produktlaunch der Geräteserie „Inductar“, mit der Elementar ein völlig neues Marktsegment eroberte.
Denn wir sind Technikfreaks, für die der Anwender immer im Mittelpunkt der Arbeit steht. Unsere Entwickler lieben es, die neuesten Techniken zu nutzen und unsere Designer sind gestalterisch immer am Puls der Zeit. Eine saubere Programmierung ist uns genauso wichtig wie ein elegantes, anwenderfreundliches Interface. Natürlich richten wir dabei unsere Arbeit konsequent an den Bedürfnissen der Anwender aus. So macht Surfen richtig Spaß!
Dabei wollen wir das Rad nicht unnötig neu erfinden. Denn zu fast jeder Problemstellung wurde irgendwo auf der Welt schon eine intelligente Lösung gefunden. Deshalb setzen wir konsequent auf Open Source Systeme. Sie sind jederzeit flexibel an Kundenanforderungen anpassbar und die weltweite Entwicklergemeinde verbessert Open Source Software fortwährend. Und das alles ganz ohne Lizenzgebühren!
Wir lieben TYPO3 und Wordpress! Mehr Funktionen, mehr Inhalte, mehr Sprachen, mehr Domains. Je nach Projektumfang verwenden wir die beiden Content-Management-Systeme und skalieren die Funktionalitäten entsprechend – ohne dass die Usability leidet. Mit über 300.000 Installationen ist TYPO3 eines der erfolgreichsten Enterprise CMS [der Welt], Wordpress mit rund 75 Millionen Installationen vermutlich das beliebteste. Davon sind neben der Bundesregierung auch Audi, Cisco Systems, Sony BMG und Philips überzeugt. Bei den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten finden wir ganz sicher auch für dein Projekt das richtige Paket!