• Blick auf den beleuchteten Fahrstuhl im Treppenhaus während einer Plattform 360°
    Plattform 360°Information & Networking

11. Plattform 360°: „Wirtschaft braucht neue Energie”

Energieschübe der besonderen Art gab es am vergangenen Mittwoch auf der 11. Plattform 360° im Hause ART-KON-TOR.

Über 100 Besucher aus den verschiedensten Branchen nutzen die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und die Wirtschaft auf ihre Weise wieder anzukurbeln.

Impulse dafür gaben drei hochkarätige Fachvorträge zum Thema Energie - jeweils mit ganz eigenem inhaltlichen Ansatz der Energiegewinnung. Es wurde diskutiert, „gefachsimpelt”, gefragt und erklärt. Am Ende war die eine oder andere neue Idee geboren.

Eine kreative Brücke zum anschließenden Get-together schlugen Karsten Meyer, Geschäftsführer von ART-KON-TOR, und Prof. Dietrich Hofmann, THÜRINGEN innovativ GmbH c/o Projekt NEMO-VisQuaNet, die die Gäste auf äußerst kurzweilige Art begrüßten und zur Diskussion anregten. Insgesamt war es nun zum 11. Mal ein gelungener Abend, der die nächste Plattform mit Spannung erwarten lässt.

Vortrag 1: „Kommt der Strom der Zukunft immer noch aus der Steckdose?”

Referent: Axel Schmidt

Dieser frische Vortrag des Querdenkers Axel Schmidt beschäftigt sich mit der Zukunftsfrage alternativer Energien. Wußten Sie, dass man mit Solarenergie aus einem Kilogramm Polysilizium, dem Grundstoff von Solarzellen, 12.000 Töpfe Spaghetti kochen kann? Diese und weitere Aha-Effekte hält Axel Schmidt als einer der führenden Köpfe des Waferherstellers Wacker Schott Solar für Sie bereit.

Vortrag 2: „Green Photonics – das etwas bessere Licht?”

Referent: Andreas Tünnermann

Wer entwickelt unser Licht von morgen? Wie grün sind neue Lichtquellen mit LED Technik wirklich? Muss LED-Licht immer kalt und hässlich sein? Was sind denn nun wieder OLEDs? All diese Fragen können Sie Professor Tünnermann als Kopf des Fraunhofer Instituts für Angewandte Optik und Feinmechanik Jena stellen.

Vortrag 3: „Einmal Kilimandscharo und zurück!”

Referent: Thomas Ditzel

Der Vortrag ist eine Selbstreflexion im Umgang mit unserer Work-Live-Balance. Was tun, wenn die „Batterien” in uns leer sind. Unternehmer und Hobbywanderer Thomas Ditzel hat den Aufstieg zum höchsten freistehenden Berg der Welt – dem Kilimandscharo – mit seinen 5.895 m gewagt. Er hat den Berg bezwungen, seine Grenzen kennengelernt und seine Baterien mit frischer Energie geladen.

Das freut uns!

Nutzerfokussierte Entwicklung

Denn wir sind Technikfreaks, für die der Anwender immer im Mittelpunkt der Arbeit steht. Unsere Entwickler lieben es, die neuesten Techniken zu nutzen und unsere Designer sind gestalterisch immer am Puls der Zeit. Eine saubere Programmierung ist uns genauso wichtig wie ein elegantes, anwenderfreundliches Interface. Natürlich richten wir dabei unsere Arbeit konsequent an den Bedürfnissen der Anwender aus. So macht Surfen richtig Spaß!

Open Source

Dabei wollen wir das Rad nicht unnötig neu erfinden. Denn zu fast jeder Problemstellung wurde irgendwo auf der Welt schon eine intelligente Lösung gefunden. Deshalb setzen wir konsequent auf Open Source Systeme. Sie sind jederzeit flexibel an Kundenanforderungen anpassbar und die weltweite Entwicklergemeinde verbessert Open Source Software fortwährend. Und das alles ganz ohne Lizenzgebühren!

TYPO3 / Wordpress

Wir lieben TYPO3 und Wordpress! Mehr Funktionen, mehr Inhalte, mehr Sprachen, mehr Domains. Je nach Projektumfang verwenden wir die beiden Content-Management-Systeme und skalieren die Funktionalitäten entsprechend – ohne dass die Usability leidet. Mit über 300.000 Installationen ist TYPO3 eines der erfolgreichsten Enterprise CMS [der Welt], Wordpress mit rund 75 Millionen Installationen vermutlich das beliebteste. Davon sind neben der Bundesregierung auch Audi, Cisco Systems, Sony BMG und Philips überzeugt. Bei den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten finden wir ganz sicher auch für dein Projekt das richtige Paket!

Startseite

akquise

Du möchtest uns kennenlernen?

Uuuuh, ist das aufregend! Dann ruf uns schnell an oder schreib uns. Wir lieben es, wenn das Telefon bimmelt und das E-Mail-Konto Ping macht. Echt jetzt!


ART-KON-TOR Leadmanagement verpflichtet sich, deine Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden also deine persönlichen Daten nur zur Verwaltung deines Kontos und zur Bereitstellung der von dir angeforderten Produkte und Dienstleistungen.
Alles kann, nix muss. Deshalb kannst du diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir deine Privatsphäre schützen und respektieren, findest du in unserer Datenschutzrichtlinie. Wenn du unten auf „Ab die Post!“ klickst, stimmst du zu, dass ART-KON-TOR Leadmanagement die oben angegebenen persönlichen Daten speichert und verarbeitet, um dir die angeforderten Inhalte bereitzustellen.

contactform

kontakt
Anfrage starten