iF Design Award 2018

Federarm SKYDOQ ist Preisträger in der Kategorie Medizin/ Healthcare

Die W. Krömker GmbH hat den diesjährigen iF DESIGN AWARD für den Federarm SKYDOQ® in der Kategorie Medizin/ Healthcare erhalten. Auch wir sind sehr stolz darauf und freuen uns mit unserem Kunden.

ART-KON-TOR übernahm sowohl das Design, die technische Auslegung als auch die Konstruktion und unterstützte die Firma Krömker beginnend von der ersten Idee bis hin zum Prototypen.

Der Federarm SKYDOQ® konnte die 63-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury durch seine innovative und patentierte Grundstruktur ohne Verwendung von Metallgussteilen und das dadurch resultierende schlanke und unaufdringliche Design absolut überzeugen. Die visuelle Verbindung und Betonung der beiden Hauptgelenke kommuniziert die grundlegende Funktionsweise und fasst das Gesamtsystem in bestechender Weise zu einer Einheit zusammen.

Die Zahl der Bewerber war groß: Die Juroren hatten unter 6.400 Einreichungen aus 54 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben.

"Wir sind sehr stolz auf eine weitere Design-Auszeichnung bei unseren Neuprodukten. Uns ist es wichtig, dass der Anwender ein optimales Produkt für den täglichen Gebrauch erhält und zusätzlich Freude am Produkt hat." sagt der Geschäftsführer Andreas Mühlenbeck.

Der iF DESIGN AWARD wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International Form Design GmbH in Hannover, vergeben.

zur Referenz

Das freut uns!

Nutzerfokussierte Entwicklung

Denn wir sind Technikfreaks, für die der Anwender immer im Mittelpunkt der Arbeit steht. Unsere Entwickler lieben es, die neuesten Techniken zu nutzen und unsere Designer sind gestalterisch immer am Puls der Zeit. Eine saubere Programmierung ist uns genauso wichtig wie ein elegantes, anwenderfreundliches Interface. Natürlich richten wir dabei unsere Arbeit konsequent an den Bedürfnissen der Anwender aus. So macht Surfen richtig Spaß!

Open Source

Dabei wollen wir das Rad nicht unnötig neu erfinden. Denn zu fast jeder Problemstellung wurde irgendwo auf der Welt schon eine intelligente Lösung gefunden. Deshalb setzen wir konsequent auf Open Source Systeme. Sie sind jederzeit flexibel an Kundenanforderungen anpassbar und die weltweite Entwicklergemeinde verbessert Open Source Software fortwährend. Und das alles ganz ohne Lizenzgebühren!

TYPO3 / Wordpress

Wir lieben TYPO3 und Wordpress! Mehr Funktionen, mehr Inhalte, mehr Sprachen, mehr Domains. Je nach Projektumfang verwenden wir die beiden Content-Management-Systeme und skalieren die Funktionalitäten entsprechend – ohne dass die Usability leidet. Mit über 300.000 Installationen ist TYPO3 eines der erfolgreichsten Enterprise CMS [der Welt], Wordpress mit rund 75 Millionen Installationen vermutlich das beliebteste. Davon sind neben der Bundesregierung auch Audi, Cisco Systems, Sony BMG und Philips überzeugt. Bei den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten finden wir ganz sicher auch für dein Projekt das richtige Paket!

Startseite

akquise

Du möchtest uns kennenlernen?

Uuuuh, ist das aufregend! Dann ruf uns schnell an oder schreib uns. Wir lieben es, wenn das Telefon bimmelt und das E-Mail-Konto Ping macht. Echt jetzt!


ART-KON-TOR Leadmanagement verpflichtet sich, deine Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden also deine persönlichen Daten nur zur Verwaltung deines Kontos und zur Bereitstellung der von dir angeforderten Produkte und Dienstleistungen.
Alles kann, nix muss. Deshalb kannst du diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir deine Privatsphäre schützen und respektieren, findest du in unserer Datenschutzrichtlinie. Wenn du unten auf „Ab die Post!“ klickst, stimmst du zu, dass ART-KON-TOR Leadmanagement die oben angegebenen persönlichen Daten speichert und verarbeitet, um dir die angeforderten Inhalte bereitzustellen.

contactform

kontakt
Anfrage starten