Kinotickets, LinkedIn, Zahlungssysteme, Flugtickets, WeChat, Facebook, Autohäuser, Snap-Codes, Augmented Reality, Gesundheitswesen, Twitter: QR-Codes sind allgegenwärtig – und besonders für Unternehmen interessant. Sie müssen nicht mehr erklärt werden, liefern messbare Zahlen und steigern das Markenbewusstsein.
Den größten Vorteil bieten dynamische QR-Codes: Sie sind mit einer Standard-Kurz-URL hinterlegt, die auf verschiedene Landingpages weiterleitet – je nach Zeit, Ort und Scan. Das macht sie zum idealen Kommunikationstool für alle Bereiche, die regen Entwicklungen unterworfen sind. Gerade in Zeiten wie der Corona-Krise, wenn sich Vorschriften und Empfehlungen nahezu wöchentlich ändern, kann dieses Tool ein wertvoller Kundenbinder werden. Weil es unkompliziert dabei hilft, den Überblick zu behalten.
Die Optik des Codes bleibt dabei immer gleich. Wird er vom Kunden gescannt, landen die gesuchten Informationen zielsicher und flink auf dem mobilen Endgerät – und zwar jedes Mal auf dem aktuellsten Stand. Dadurch ermöglichen sie eine dauerhafte Nutzung mit immer relevanten Inhalten sowie eine ständige Bearbeitungsmöglichkeit – sogar während laufender Kampagnen.
Sie fragen sich, wie Sie QR-Codes am besten für Ihr Unternehmen einsetzen können? Rufen Sie uns an. Gern entwickeln wir mit Ihnen die passende QR-Code- Strategie.