Erfolgreicher Relaunch der Leibniz-IPHT-Website

Pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum des Leibniz-Institutes für Photonische Technologien e.V. (Leibniz-IPHT) erschien am 27. Januar 2017 die von ART-KON-TOR entwickelte Website im neuen Glanz.

Wie der Name es schon andeutet, beschäftigt sich das in Jena gelegene Leibniz-IPHT vor allem mit Photonik, das heißt mit der Erzeugung, Kontrolle, Messung und Nutzung von Licht.

Der Wunsch des Institutes war es, sich hinsichtlich des Website-Designs von anderen Instituten abzuheben. Gesagt, getan. Als Ergebnis entstand ein anspruchsvolles und zugleich mutiges Design der Website. Während unsere langjährige und ehemalige Kollegin Katrin Uhlig für die Gestaltung zuständig war, haben wir von ART-KON-TOR die technische Umsetzung übernommen. Erstmals im Einsatz war zudem das Logo, das im Zuge des Relaunch ebenfalls neu konzipiert wurde.

Die Website wurde in TYPO3 umgesetzt und ist, wenn man es genau betrachtet, mehr als nur eine reine Website. Sie beinhaltet darüber hinaus ein Mitarbeiter- und Publikationsverzeichnis sowie ein Intranet, in dem Mitarbeiter die Möglichkeit haben, ihre Daten im Mitarbeiterverzeichnis zu bearbeiten.

Aber nun genug geredet: Überzeugen Sie sich selbst!

» zur Website

 

Das freut uns!

Nutzerfokussierte Entwicklung

Denn wir sind Technikfreaks, für die der Anwender immer im Mittelpunkt der Arbeit steht. Unsere Entwickler lieben es, die neuesten Techniken zu nutzen und unsere Designer sind gestalterisch immer am Puls der Zeit. Eine saubere Programmierung ist uns genauso wichtig wie ein elegantes, anwenderfreundliches Interface. Natürlich richten wir dabei unsere Arbeit konsequent an den Bedürfnissen der Anwender aus. So macht Surfen richtig Spaß!

Open Source

Dabei wollen wir das Rad nicht unnötig neu erfinden. Denn zu fast jeder Problemstellung wurde irgendwo auf der Welt schon eine intelligente Lösung gefunden. Deshalb setzen wir konsequent auf Open Source Systeme. Sie sind jederzeit flexibel an Kundenanforderungen anpassbar und die weltweite Entwicklergemeinde verbessert Open Source Software fortwährend. Und das alles ganz ohne Lizenzgebühren!

TYPO3 / Wordpress

Wir lieben TYPO3 und Wordpress! Mehr Funktionen, mehr Inhalte, mehr Sprachen, mehr Domains. Je nach Projektumfang verwenden wir die beiden Content-Management-Systeme und skalieren die Funktionalitäten entsprechend – ohne dass die Usability leidet. Mit über 300.000 Installationen ist TYPO3 eines der erfolgreichsten Enterprise CMS [der Welt], Wordpress mit rund 75 Millionen Installationen vermutlich das beliebteste. Davon sind neben der Bundesregierung auch Audi, Cisco Systems, Sony BMG und Philips überzeugt. Bei den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten finden wir ganz sicher auch für dein Projekt das richtige Paket!

Startseite

akquise

Du möchtest uns kennenlernen?

Uuuuh, ist das aufregend! Dann ruf uns schnell an oder schreib uns. Wir lieben es, wenn das Telefon bimmelt und das E-Mail-Konto Ping macht. Echt jetzt!


ART-KON-TOR Leadmanagement verpflichtet sich, deine Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden also deine persönlichen Daten nur zur Verwaltung deines Kontos und zur Bereitstellung der von dir angeforderten Produkte und Dienstleistungen.
Alles kann, nix muss. Deshalb kannst du diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir deine Privatsphäre schützen und respektieren, findest du in unserer Datenschutzrichtlinie. Wenn du unten auf „Ab die Post!“ klickst, stimmst du zu, dass ART-KON-TOR Leadmanagement die oben angegebenen persönlichen Daten speichert und verarbeitet, um dir die angeforderten Inhalte bereitzustellen.

contactform

kontakt
Anfrage starten