• Die Netzgrafik als Auszug der IBU-tec Bildwelt
    IBU-tecMarkenaufbau, der unter die Oberfläche geht

Von der Markenstory bis zur anspruchsvollen Webprogrammierung

Ganzheitlicher Markenaufbau für die IBU-tec advanced materials AG

Kunde

IBU-tec advanced materials AG

Branche

Chemie

Projekt

Markenaufbau

 

Aufgabe & Leistungen

Zu Beginn unserer Zusammenarbeit stand die Frage: Wie können wir die IBU-tec AG mit ihren technisch anspruchsvollen und zugleich stark erklärungsbedürftigen Inhalten so aufstellen, dass eine echte Marke entsteht, der sich Mitarbeiter verbunden fühlen? Wie gestalten wir das Unternehmen exklusiv und mit dem gewissen Wow-Effekt?

Die Antwort sollte eine mehrstufige, vor allem aber mutige Kommunikationsstrategie geben! Mit einer Positionierung, die das Unternehmens klar zum Wettbewerb abgrenzt, und einer emotionalen, außergewöhnlich visualisierten Markenstory mit Claim und gezielten Botschaften nach innen und außen. Als Leitmedium zur Kommunikation der Positionierung wurde die Corporate-Webseite technisch anspruchsvoll neu entwickelt.

Browseransicht der IBU-tec Webseite

Highlight

Von der Theorie gings direkt in die Praxis: Story, Botschaften, Bildwelt und Strukturierung wurden zur Basis für die Neugestaltung der Webpräsenz. Großes Kompliment an IBU-tec, die die Entscheidungswege kurz und konstruktiv hielten!

Herausforderung

Besonders anspruchsvoll war die komplett andere Art der Navigation. Technisch herausfordernd, im Ergebnis aber absolut überzeugend. Trotz anspruchsvollem Seitenaufbau können Daten, Aktualisierungen und zusätzliche Informationen vom Kunden selbst eingepflegt werden.

Entwurfsstufe zur Entwicklung der Bildwelt für IBU-tec

Ergebnis

Nach fünf Monaten Konzeptions-, Kreations- und Entwicklungsarbeit ist die IBU-tec AG nicht nur ein top aufgestelltes Unternehmen, sondern ein authentisches Markenerlebnis für Mitarbeiter, Kunden und fachlich Interessierte.

  • Beispiel aus dem Untermenü der IBU-tec Webseite
  • Beispiel zur zweiten Menüebene der IBU-tec Webseite
  • Beispiel zur dritten Menüebene der IBU-tec Webseite
  • Beispiel zur dritten Menüebene der IBU-tec Webseite

Feedback

„Dass unsere Technologien und Verfahren innovativ und wirklich einzigartig sind, spiegelt sich nun auch in unserem Webauftritt wider. Vorangegangen war dem ein strategisches Konzept, in dem ART-KON-TOR unser Unternehmen im Markt positionierte, das eine Unternehmensstory über uns erzählt und eine Text- und Bildwelt für uns kreierte. Inzwischen ist alles umgesetzt und wir sind begeistert von der Mischung aus technisch neuesten Webstandards und dem anwenderfreundlichen Einpflegen der Daten. So sind nicht nur unsere Kunden auf der Seite aktiv, sondern auch wir selbst.”

Miriam Wegerich / Leiterin Marketing IBU-tec advanced materials AG

Responsive Ansichten der IBU-tec Webseite mit der neuen Bildwelt

Mein Ansprechpartner

Matthias Luge (Geschäftsführer ART-KON-TOR Kommunikation)

Matthias Luge
Geschäftsführer ART-KON-TOR Kommunikation

Das freut uns!

Nutzerfokussierte Entwicklung

Denn wir sind Technikfreaks, für die der Anwender immer im Mittelpunkt der Arbeit steht. Unsere Entwickler lieben es, die neuesten Techniken zu nutzen und unsere Designer sind gestalterisch immer am Puls der Zeit. Eine saubere Programmierung ist uns genauso wichtig wie ein elegantes, anwenderfreundliches Interface. Natürlich richten wir dabei unsere Arbeit konsequent an den Bedürfnissen der Anwender aus. So macht Surfen richtig Spaß!

Open Source

Dabei wollen wir das Rad nicht unnötig neu erfinden. Denn zu fast jeder Problemstellung wurde irgendwo auf der Welt schon eine intelligente Lösung gefunden. Deshalb setzen wir konsequent auf Open Source Systeme. Sie sind jederzeit flexibel an Kundenanforderungen anpassbar und die weltweite Entwicklergemeinde verbessert Open Source Software fortwährend. Und das alles ganz ohne Lizenzgebühren!

TYPO3

Wir lieben TYPO3! Mehr Funktionen, mehr Inhalte, mehr Sprachen, mehr Domains. TYPO3 lässt sich problemlos anpassen und erweitern – ohne dass die Usability leidet. Mit über 300.000 Installationen ist TYPO3 eines der erfolgreichsten Enterprise CMS der Welt. Neben der Bundesregierung haben sich auch Großunternehmen wie Audi, Cisco Systems, Sony BMG, Samsung und Philips für das vielseitige und anwenderfreundliche CMS entschieden. 

Offcanvas Kontakt

off-contact

Kontakt

ART-KON-TOR 
Die B2B Markenagentur Gruppe

Hainstraße 1
07745 Jena 

Tel.: 03641 8877-0
Fax: 03641 8877-66 

E-Mail: info@art-kon-tor.de

contactform

kontakt
Kontakt