Entwicklung einer aufmerksamkeitsstarken Launchkampagne für die neue Geräteserie Opticline der Jenoptik Automotive zur Weltleitmesse Control, mit dem Ziel, Bekanntheit und Verkauf der Serie spürbar zu steigern.
In den Fokus der Kampagne setzten wir ein starkes Motiv und einen markanten Claim, die die Botschaft des Produkts metaphorisch kommunizierten. Die einzelnen Mehrwerte des Produktes wurden in Form von Use Cases visualisiert und somit für den Kunden nicht nur sichtbar, sondern auch in Form von konkreten Zahlen kalkulierbar gemacht.
Die Herausforderung bestand in der Kommunikation der Stärken. Sie sollten den Markt beindrucken – doch es fehlte ein starkes Alleinstellungsmerkmal zur Differenzierung vom Wettbewerb. Außerdem wurde die Vorgänger-Geräteserie von der Produktneuheit nicht abgelöst, sondern sollte weiterhin verkauft werden.
Die Kampagne konnte ihre gewünschte Wirkung auf ganzer Breite entfalten: ein voller Messestand sowie die Bestätigung der anvisierten Verkaufszahlen sprechen eine klare Sprache.
Denn wir sind Technikfreaks, für die der Anwender immer im Mittelpunkt der Arbeit steht. Unsere Entwickler lieben es, die neuesten Techniken zu nutzen und unsere Designer sind gestalterisch immer am Puls der Zeit. Eine saubere Programmierung ist uns genauso wichtig wie ein elegantes, anwenderfreundliches Interface. Natürlich richten wir dabei unsere Arbeit konsequent an den Bedürfnissen der Anwender aus. So macht Surfen richtig Spaß!
Dabei wollen wir das Rad nicht unnötig neu erfinden. Denn zu fast jeder Problemstellung wurde irgendwo auf der Welt schon eine intelligente Lösung gefunden. Deshalb setzen wir konsequent auf Open Source Systeme. Sie sind jederzeit flexibel an Kundenanforderungen anpassbar und die weltweite Entwicklergemeinde verbessert Open Source Software fortwährend. Und das alles ganz ohne Lizenzgebühren!
Wir lieben TYPO3 und Wordpress! Mehr Funktionen, mehr Inhalte, mehr Sprachen, mehr Domains. Je nach Projektumfang verwenden wir die beiden Content-Management-Systeme und skalieren die Funktionalitäten entsprechend – ohne dass die Usability leidet. Mit über 300.000 Installationen ist TYPO3 eines der erfolgreichsten Enterprise CMS [der Welt], Wordpress mit rund 75 Millionen Installationen vermutlich das beliebteste. Davon sind neben der Bundesregierung auch Audi, Cisco Systems, Sony BMG und Philips überzeugt. Bei den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten finden wir ganz sicher auch für dein Projekt das richtige Paket!