Entwicklung einer Employer Brand, Launch der Arbeitgebermarke zur Stärkung der Mitarbeiteridentifikation und zur Fachkräftegewinnung
Technische Details und emotionale Produktverliebtheit zeichnen diese Kampagne aus. Um dem Arbeitgeber RSP ein Gesicht zu geben, setzen wir den Stolz auf das Geschaffene und die Individualität der Mitarbeiter zueinander in Beziehung, unterlegt mit starken Kennzahlen der Produkte. Durch jeweils eine handschriftliche Signatur sowie ein persönliches Statement stellen wir die Verbindung zwischen Mensch und Maschine her. So wird dem Betrachter die Einzigartigkeit und Qualität eines jeden Saugbaggers kommuniziert, der die Produktionsstätten der RSP verlässt.
Aufgrund des schnellen Unternehmenswachstums mussten neue Firmenstrukturen und Prozesse geschaffen werden und eine schnelle Einarbeitung neuer Mitarbeiter erfolgen. Der hohe Qualitätsstandard und die Identität mit der Marke sollten darunter nicht leiden.
Zum Sommerfest wurde die neue Arbeitgebermarke ausgerollt und die in der Kampagne fotografierten Mitarbeiter bekamen feierlich ihre Plakate überreicht.
Die sehr persönliche Kampagne direkt aus dem Herzen des Unternehmens hat dazu beigetragen, die Bekanntheit der RSP GmbH in der Region zu steigern, freie Stellen zu besetzen und die interne Mitarbeiterzufriedenheit zu stärken.
Denn wir sind Technikfreaks, für die der Anwender immer im Mittelpunkt der Arbeit steht. Unsere Entwickler lieben es, die neuesten Techniken zu nutzen und unsere Designer sind gestalterisch immer am Puls der Zeit. Eine saubere Programmierung ist uns genauso wichtig wie ein elegantes, anwenderfreundliches Interface. Natürlich richten wir dabei unsere Arbeit konsequent an den Bedürfnissen der Anwender aus. So macht Surfen richtig Spaß!
Dabei wollen wir das Rad nicht unnötig neu erfinden. Denn zu fast jeder Problemstellung wurde irgendwo auf der Welt schon eine intelligente Lösung gefunden. Deshalb setzen wir konsequent auf Open Source Systeme. Sie sind jederzeit flexibel an Kundenanforderungen anpassbar und die weltweite Entwicklergemeinde verbessert Open Source Software fortwährend. Und das alles ganz ohne Lizenzgebühren!
Wir lieben TYPO3 und Wordpress! Mehr Funktionen, mehr Inhalte, mehr Sprachen, mehr Domains. Je nach Projektumfang verwenden wir die beiden Content-Management-Systeme und skalieren die Funktionalitäten entsprechend – ohne dass die Usability leidet. Mit über 300.000 Installationen ist TYPO3 eines der erfolgreichsten Enterprise CMS [der Welt], Wordpress mit rund 75 Millionen Installationen vermutlich das beliebteste. Davon sind neben der Bundesregierung auch Audi, Cisco Systems, Sony BMG und Philips überzeugt. Bei den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten finden wir ganz sicher auch für dein Projekt das richtige Paket!