• CoachingStärke für Teams und Führung

Die ART-KON-TOR Coachings

Für eine souveräne Führung und starke Teams

Coaching gehört heute zum Selbstverständnis selbstreflektierten und bewussten Führens. Coaching ist Stärke, Coaching zeigt Stärke und Coaching erzeugt Stärke. Denn Menschen glauben nicht zwingend, was man ihnen sagt, sondern vor allem das, was man ihnen vorlebt. Wer situativ gut führen möchte, sollte bewusst entscheiden, begründet handeln und geradlinig auftreten. Wir unterstützen dich dabei, diese Stärken in deinen Alltag zu integrieren.

 

Unsere Leistungen im Bereich Coaching

Coaching für Führungskräfte

Die einen führen ihr Leben, die anderen obendrein noch eine Firma. Mal ist es gewollt, dann wieder kam die Aufgabe plötzlich wie ein Wolkenbruch. Von einer Führungskraft wird Souveränität in jeder Situation erwartet. Wie wir dahin gelangen, ist generell egal. Wir boxen uns durch, haben unsere eigenen Ideen, Wertvorstellungen und Strategien. Die gelingen, funktionieren und bestätigen uns. Mitunter schleichen sich jedoch Themen durch die Hintertür herein, die sich auf gewohnte Weise nicht anpacken lassen. Dann kommen wir an den Punkt, uns in unserer Art des Führens zu hinterfragen. Ist der Tisch einfach zu voll, als dass wir noch einen Hauch von Überblick ausstrahlen? 

Wir bieten dir erfahrene Begleitung, um in kurzer Zeit mit wenig Geräusch deine gewünschte Performance an den Tag zu legen. 

Unser Führungskräfte-Coaching bringt dich weiter, wenn:

  • du Klarheit in täglich einprasselnden Anforderungen suchst
  • du mentale Stärken aufbauen möchtest
  • du deine Energie gezielt einsetzen willst
  • du deinem Führungsverständnis zu Sichtbarkeit verhelfen willst
  • du deine Entscheidungen bedacht fällen möchtest
  • du am Abend beruhigt und zufrieden deinen Arbeitsplatz verlassen möchtest
  • du dir deine Freude am Führen bewahren willst

    Coaching für Teams

    Kommen sich Mitarbeiter ins Gehege, hilft Coaching für Teams. Es kürzt ab, fördert zu Tage, lässt aussprechen, was im Background schwelt und nicht offen zur Sprache gebracht wird. Man erträgt die schlechte Atmosphäre, duldet die permanenten Wiederreden und Missverständnisse, leidet stumm vor sich hin. Bis irgendjemandem irgendetwas zu viel wird. Dann stimmen die Teamergebnisse nicht, dann steigt der Krankenstand, dann fehlen Kraft und Elan, um Neues anzugehen. So kann es sein, muss es aber nicht. Im Coaching für Teams gemeinsam ein neues Projekt zu strukturieren, die Rollen, Meilensteine und Verantwortlichkeiten festzulegen. Bedenken anzusprechen, um gemeinsam nach Lösungen zu suchen: Das ist ein Weg, der Erfolg und Freude verspricht. Durch die neutrale, professionelle Begleitung des Coaches wird das Kernthema gefunden, bearbeitet und gelöst.

    Coaching für Teams hilft dir, dein Unternehmen in kürzester Zeit wieder handlungsfähig zu machen. Und um das zu tun, wozu es Teams gibt: zusammen erfolgreich zu arbeiten, statt um sich selbst zu kreisen. 

     

    Coaching für Teams unterstützt dich:

    • um Veränderungsprozesse im Team leichter zu verarbeiten
    • um Rollen im Team zu definieren
    • um Erwartungen, Anforderungen und Verantwortlichkeiten zu klären
    • um gemeinsam in eine Richtung zu wirken
    • um Missverständnisse und Fehlannahmen auszuräumen
    • um Entscheidungsprozesse im Team abzukürzen
    • um innerhalb kürzester Zeit ins Arbeiten zu kommen
    • um die Kraftreserven aller zu schonen
    • um die Freude am gemeinsamen Tun aufrecht zu erhalten

      Das freut uns!

      Nutzerfokussierte Entwicklung

      Denn wir sind Technikfreaks, für die der Anwender immer im Mittelpunkt der Arbeit steht. Unsere Entwickler lieben es, die neuesten Techniken zu nutzen und unsere Designer sind gestalterisch immer am Puls der Zeit. Eine saubere Programmierung ist uns genauso wichtig wie ein elegantes, anwenderfreundliches Interface. Natürlich richten wir dabei unsere Arbeit konsequent an den Bedürfnissen der Anwender aus. So macht Surfen richtig Spaß!

      Open Source

      Dabei wollen wir das Rad nicht unnötig neu erfinden. Denn zu fast jeder Problemstellung wurde irgendwo auf der Welt schon eine intelligente Lösung gefunden. Deshalb setzen wir konsequent auf Open Source Systeme. Sie sind jederzeit flexibel an Kundenanforderungen anpassbar und die weltweite Entwicklergemeinde verbessert Open Source Software fortwährend. Und das alles ganz ohne Lizenzgebühren!

      TYPO3 / Wordpress

      Wir lieben TYPO3 und Wordpress! Mehr Funktionen, mehr Inhalte, mehr Sprachen, mehr Domains. Je nach Projektumfang verwenden wir die beiden Content-Management-Systeme und skalieren die Funktionalitäten entsprechend – ohne dass die Usability leidet. Mit über 300.000 Installationen ist TYPO3 eines der erfolgreichsten Enterprise CMS [der Welt], Wordpress mit rund 75 Millionen Installationen vermutlich das beliebteste. Davon sind neben der Bundesregierung auch Audi, Cisco Systems, Sony BMG und Philips überzeugt. Bei den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten finden wir ganz sicher auch für dein Projekt das richtige Paket!

      Startseite

      akquise

      Du möchtest uns kennenlernen?

      Uuuuh, ist das aufregend! Dann ruf uns schnell an oder schreib uns. Wir lieben es, wenn das Telefon bimmelt und das E-Mail-Konto Ping macht. Echt jetzt!


      ART-KON-TOR Leadmanagement verpflichtet sich, deine Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden also deine persönlichen Daten nur zur Verwaltung deines Kontos und zur Bereitstellung der von dir angeforderten Produkte und Dienstleistungen.
      Alles kann, nix muss. Deshalb kannst du diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir deine Privatsphäre schützen und respektieren, findest du in unserer Datenschutzrichtlinie. Wenn du unten auf „Ab die Post!“ klickst, stimmst du zu, dass ART-KON-TOR Leadmanagement die oben angegebenen persönlichen Daten speichert und verarbeitet, um dir die angeforderten Inhalte bereitzustellen.

      contactform

      kontakt
      Anfrage starten