Bookmark and Share
FH Kaiserslautern

Guerilla-Aktion zur Studentengewinnung

Aufsehen mit "Schuh-Flashmob-Roadshow"

Mit einem Pitchgewinn konnte sich ART-KON-TOR als Spezialist für das Bildungsmarketing auch in Rheinland-Pfalz behaupten. Für zwei Jahre ist die Agentur Partner der Fachhochschule Kaiserslautern in der Studentengewinnung. Das Kampagnenthema zur Hochschulvermarktung lautet “Mit einem Fuß im Unternehmen”. Inhaltlich setzt es auf die besondere Praxisorientierung der FH als wichtiges Entscheidungskriterium für angehende Studenten. Einen wirkungsvollen Einstieg in die Hochschulvermarktung initiierte ART-KON-TOR mit einer Aufsehen erregenden Guerilla-Aktion: 2.600 Schuhe wurden mit einem speziellen Label versehen und im Rahmen einer Roadshow in 20 verschiedenen Städten verteilt. Ein Foto-Kreativwettbewerb, die Einbindung sozialer Netzwerke, Schuhpartnerschaften oder Schuh-Shopping-Touren waren nur der Auftakt dieser öffentlichkeitsstarken Guerilla-Aktion, Gestützt wurde sie unter anderem durch Citycards, Online Banner, Citylights und Messestände. Die spektakuläre Roadshow zum Bildungsmarketing verschaffte der Hochschule Kaiserslautern bereits zu Beginn der Zusammenarbeit mit ART-KON-TOR eine breite Aufmerksamkeit unter zukünftigen Studenten. 

Link zum Trailer 2012

Link zum Trailer 2011

Link zum Beitrag im Fachjournal "Public Marketing"

Link zur News "Ab ins Tonstudio - Der Bandcontest"

Link zur Pressemitteilung "Erleb den Sommer deines Lebens"

Aufgabe

Als Leitagentur mehrjährige Betreuung der FH Kaiserslautern bei der aktiven Studentengewinnung.

Leistungen:

Pitchgewinn, Beratung, Marketingkonzept 2011+2012, Kreativkonzept, Bild- und Textwelten, Roadshow mit Guerilla-Aktion, Digitale Medien, Microsite, Facebock, Film

Kundenfeedback:
"Wir sind sehr zufrieden, da wir durchweg positive Rückmeldungen von unserer adressierten Zielgruppe, Schülerinnen und Schüler, bekommen haben... Nachdem wir in den letzten Jahren überwiegend im Printbereich aktiv waren, wollten wir neuen, aktivierenden Maßnahmen den Vorzug geben. Die Aktion hat uns von Anfang an sehr gut gefallen. Slogan, Aktion und Umsetzung ergeben ein stimmiges Bild und stärken unser Image als junge und dynamische Hochschule."
Jens Egler, MBA Koordinator FH Kaiserslautern

www.fh-kl.de

 

 

Radiospot FH Kaiserslautern

Downloads




ART-KON-TOR - Die B2B Marken Agentur | FH Kaiserslautern