GÖPEL electronic GmbH

Handliche Form für die Automotive-Branche
Mit neuem Design auf den amerikanischem Markt…
CARLOS ist ein System für die mobile On-Board-Analyse und Diagnose in Fahrzeugen. Er ist ein unabhängiger, robuster und extrem vielfältiger tragbarer Datenrekorder, der bei Testfahrten, in Klimakammern und im Windkanal eingesetzt wird.
ART-KON-TOR entwickelte dafür das Produktdesign. Zur internationalen Markteinführung ihrer neuesten Entwicklung hat die Firma GÖPEL electronic GmbH hinsichtlich Konzept, Design, Ergonomie und Verfahrenstechnik ganz auf die Produktentwickler von ART-KON-TOR gesetzt.
Innerhalb eines Monats entstand so ein zielgruppengerechtes Gehäusedesign, das die Ansprüche der Automobilbranche in sich vereint und den Einsatz auch unter extremen klimatischen Bedingungen zwischen -20°C bis +70°C in verschiedenen Autotypen zulässt.
Produkt:
Mobiler Datenrekorder zur Aufzeichnung von KFZ-DatenIdee:
Ergonomische Griffsituation als gestalterische Grundlage, zielgruppenspezifisches Design mit hohem WiedererkennungswertProjekt:
Robustes Steuer- und Anzeigegerät für den TestfahrteinsatzLeistungen:
Konzept, Design, Produktgrafik, GehäusekonstruktionResonanz:
„Schon verblüffend, in welch kurzer Zeit ein so vollendetes Design geschaffen und umgesetzt wurde. Wir sind stolz auf ein so gelungenes Produkt.”Rainer Lindner
Projektleiter





deutsch